Montag, 26. Mai 2008

Vatergefühle

in mir drin ist Hass.
Hass den du verursacht hast. Weißt du das?
Zu viele Schmerzen hast du mir zugefügt. Ich bin bis heute noch nicht darüber hinweg. Du hast mein Herz verunreinigt.
Du wolltest nichts verändern.

NIE.

Warst du immer zufrieden mit dir und deinem Leben?
Der Zug ist längst schon abgefahren – du hast das nie bemerkt.
Du bist doch mein Vater oder?!
Nein du bist einzig und allein mein Erzeuger.
Ich trage deine Gene in mir, doch ich hasse dich.
Es ist hart aber wahr.

Du hast mir jahrelang das Gefühl gegeben Abschaum zu sein.
Nichts zu sein.
Und jetzt?!
Ich habe mich entwickelt.
Ungeahnte Fähigkeiten haben sich entwickelt und du kommst mal wieder mit nichts klar.

Wie früher.

Weißt du damals? Meine Diagnose? Du weißt es.
Ich war nie das was du wolltest.

NIE.

Da zu dumm, da zu dick.
Weißt du eigentlich was du willst?
Vielleicht eine Marionette?
Sollte man seine Ansprüche nicht an sich selbst messen?
Du willst einen Menschen ohne Herz und Verstand, weil du selber einer von denen bist.
Jeder macht Fehler –klar- sollte man daraus aber nicht lernen?
Ich habe mein ganzes Leben gewartet

auf DICH.

Doch das Warten war vergebens.

JETZT willst du – JETZT will ich nicht mehr.
Gib deine Versuche auf.
Lass mich mein Leben leben.
Ich brauch dich nicht mehr.

Ich habe keinen Vater mehr.
Jedenfalls nicht dich.

Keine Kommentare: