Montag, 6. November 2006

Max und Moritz in der neuen Fassung

Max Mümmelmann ist gestern Nachmittag auf die Nase gefallen. Er hat seine Nase in Angelegenheiten hineingesteckt die ihn eigentlich nichts angehen. Sein Bruder Moritz hatte die Nase gestrichen voll gehabt und man hat ihm an der Nasenspitze angesehen, dass man ihm heute nicht auf der Nase herumtanzen sollte. Max wollte schon wieder seine Nase rümpfen und seinem Bruder neue Lügengeschichten unter die Nase reiben, da packte Moritz seinen Bruder und schrie:„ ich habe die Nase gestrichen voll, man riecht drei Meilen gegen den Wind, dass du mir schon wieder neue Lügengeschichten auf die Nase binden willst, fass dich an deine Nase, denn sonst könntest du ganz schnell auf deine Mund fallen!!!“ Bedrückt verlässt Max den Raum. Andere an der Nase herumführen ist nicht die feine Englische Art und Lügen haben lange Beine.

Keine Kommentare: