Montag, 7. März 2005

Cousinenwork..

Dieses Märchen beruht nicht auf wahre Gegebenheiten!!!!!!!!!!!!!!

Hauptrollenbesetzung: Johanna Merk, Jakob Merk, Gerti Merk,

Maria Merk

Das ungleiche Paar

Es war einmal ein Geschwisterpaar, sie hießen Johanna und Jakob Merk. Durch den Tod ihrer Mutter trennte man sie schon im Alter von 6 Jahren. So lebte Johanna bei ihrem bösen Stiefvater. Er ließ sie von morgens bis abends arbeiten. Früh am Morgen musste Johanna zum Holzsammeln gehen. Am Mittag musste sie Essen kochen und Hausarbeiten erledigen. Johanna musste oft bis spät in die Nacht arbeiten.

Ihrem Bruder ging es nicht besser. Er lebte bei seinem Onkel im Wald und musste tagein tagaus Schweinehüten und Holzhacken. Jakob hatte nicht einmal ein richtiges Bett! Er schlief auf Stroh im Stall bei den Schweinen.

Eines Tages erschien den beiden Geschwistern im Traum ihre Mutter. Sie sprach: „Meine Engel ich sehe das es euch nicht gut geht. Ich bin verärgert über diese Menschen die euch Leid zufügen. Ich schicke euch zwei Feen damit sie euch aufmuntern und erfreuen! Die Feen werden euch einen Weg in ein besseres Leben zeigen!“ Die Tage vergingen und die Feen heiterten die Kinder so auf das die Arbeit wie von nichts ging.

Doch die Mutter sah, dass es besser wäre, wenn die Kinder beim Vater lebten. Doch damit waren Stiefvater und Onkel nicht einverstanden.

Eines Nachts schlichen Johanna und Jakob mit ihren Feen aus dem Haus. Sie reisten mit ihren Feen 7 Tage und 7 Nächte durch ganz Vocken. Tagsüber bettelten sie auf Marktplätzen, in der Nacht schliefen sie im Wald oder in Scheunen.

Als sie dann am 7. Tag der Reise an ihr Ziel ankamen, waren die Beiden erstaunt. sie waren auf dem Schloss des Königs angelangt. Die Beiden gingen durch das Tor des Schlosses. Die Fee Maria sprach zu Johanna: „Dies ist das Schloss deines Vaters Johanna!“ Ungläubig blickte Johanna Maria an und sagte: „IST DAS WAHR?????!!!!!!!!!!!!“ So schwört Maria bei ihrem Leben sie spricht die Wahrheit. Sofort führten Johanna mit ihrem Bruder ein Freudentanz auf und lustig sangen die Beiden: „Wir sind die Kinder vom König!“ Der Offizier des Königs schrie impört: „Was fällt euch ein sich Kinder vom König zu nennen?“ Sofort eilten drei Soldaten zur Hilfe, wütend schrie der Offizier: „ Ja, nehmt sie doch endlich fest!“ Nach einer Woche nur mit Wasser und Brot, machte der König seinen üblichen Rundgang durch das Gefängnis. Verwundert blieb er vor der Zellentür der Geschwister stehen und wollte wissen: „Was habt ihr den verbrochen?“ So antwortete Johanna: „Gnädiger Herr, wir haben gegen keine Gesetze verstoßen, doch erinnern sie sich an Gerti Merk?“

Nachdenklich fuhr er durch seinen Bart und antwortete: „Ja, woher wisst ihr das? Es war meine erste große Jugendliebe!“

„Wir sind die Kinder von ihr, doch sie ist vor kurzem verstorben!“, antwortete Jakob. „Jaaaaaaaaa, aber…..dann seit ihr ja meine Kinder.“ Sofort ließ er die Zellentür aufsperren. Glücklich umarmte er die Geschwister. als sie später dem Offizier und den drei Soldaten begegneten sangen sie: „Wir sind die Kinder vom König!“

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute!!!!!!!!!!!

ENDE

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

jaja... unsre tolle geschiichte...
haha^^..ich hab glaub ne 1 bekommen...
lol...
kiZz...
deine cousine...nadL...